Mutterkühe - Der Anfang

Im März 2009 ziehen die beiden Färsen Carina und Despina vom Weetfeld ein. Mit frisch gepflegten Hufen und gekämmten Fell schreiten beide ganz entspannt ihr neues Reich ab. Es ist schön zu sehen, wie schnell sie sich heimisch fühlen und wie unkompliziert der erste Tag verläuft.

Tägliche Besuche führen schnell dazu, ein gutes Gefühl für einander zu entwickeln.  Beide Mädels sind absolut friedfertig und mein Vertrauen zu ihnen ist schnell aufgebaut. Auch Besuche von Freunden werden neugierig "entgegen" genommen.

Die Entscheidung für diese Tiere, was Tierart und Züchter betrifft, war einfach goldrichtig.

In landwirtschaftlichen Dingen total "ahnungslos", beginnt für mich eine ereignisreiche Zeit, in der ich viel lernen werde. 

Carina und Despina am Tag der Ankunft.