Seumas der 1. vom Weeser Moor - Herdenchef seit 2013

Mein derzeitiger Herdenbulle war und ist eine richtig gute Wahl. Auch wenn ich immer wieder in Versuchung gerate (andere Mütter haben auch schöne Söhne…), ist er der Richtige für meine Mädels und somit für mich. Ruhig, ausgeglichen, großrahmig und damit genau passend für meine Kühe. Seine Nachzuchten entwickeln sich prima.

Geburtsdatum:      09.02.2012
Farbe:               schwarz
Bewertung:         8 / 8 / 8 g

  Seumas der 1. vom Weeser Moor 09/2016


Seumas der 1. vom Weeser Moor  04/2018

Seumas der 1. vom Weeser Moor  04/2018

Irgendwann muss Frau sich entscheiden, wenn es darum geht, die Herde zu vergrößern. Kommt eine neue Kuh/Färse hinzu? Möchte man seine Nachzuchten behalten und mit Ihnen weiter züchten? Zwei Herden sind für mich keine Option – das kann ich noch nicht regeln.

Ich habe ganz lange darüber nachgedacht und immer wieder meine aktuelle Idee in Frage gestellt. Dabei ist Seumas 1 vom Weeser Moor herausgekommen. Etwas Farbe und einen jugendlichen ganz ruhigen Charakter. Er ist genau der Richtige für mich und meine Mädels – muss sich noch entwickeln. Die Richtung, in die er geht, ist schon in Sicht.

Die Mädels finden ihn prima. Ich bin gespannt auf seine Nachkommen in 2014, 2015, ....