admin
Die Entscheidung
16.12.2016 07:45:28
Der erste Sohn von Seumas (29.01.2014) hat schon im Sommer die Chance erhalten mit Mhairi und Cassandra eine eigene Herde zu bilden. In erster Linie wollte ich Stuart die Möglichkeit geben, sein Leben zu verlängern und seine Gene zu vererben. Er ist bis jetzt der beste Nachzuchtbulle und warum nicht mal weiter abwarten.

Im Frühjahr 2016 durfte ich ihn auf der Fleischrindernacht in Bonn präsentieren. Die zweite Ausstellung mit einem richtig guten Ergebnis für uns. Also alles in Allem "Ein prima Charakter und ein super Körper".

Dann am 15. Dezember 2016 die Entscheidung. Sehe nur ich es so? Was sagt der "Bewerter"? Natürlich bin ich aufgeregt - schließlich kann ein Körergebnis  zwischen "Leben und Tod" entscheiden. Die Körnoten sind sehr gut - Stuart kriegt ein 8  8  7 - g. Die 7 stört mich ein wenig... "hinter den Schultern kann er noch etwas"... ja gut ... er ist ja noch nicht mal 3 Jahre alt. Das kriegen wir noch hin (ohne zufüttern ;-))

Ich freu mich riesig, obwohl ich ihn jetzt noch weniger gut abgeben kann. Mal schauen...




Stuart vom Schnatbach



Tags: