admin
Das Ende der Frühjahrskollektion
09.04.2015 09:57:48

Cameron vom Schnatbach – die Taffe

Cameron ist die Erste am Halfter. Schon ganz früh kann ich sie aufhalftern und zu einer kleinen Spaziergehrunde auf der Weide überreden. Etwas abseits von der Herde kriegt sie ein paar Leckereien für ein entspanntes am Strick gehen.


Cameron mit Matschfüssen – 22.12.2015

Am Mittwoch (08.04.) beendet Carina mit der Geburt von Cameron die Frühjahrskollektion meiner schottischen Hochlandrinder.

Abends um 22.15 Uhr gibt es einen Anruf meiner Weidennachbarn "Eine Kuh muht so komisch, kannst du noch rüberkommen?" - Na klar kann ich. Alle sind während der Kalbezeit höchst sensibel - so kann ich sicher sein, dass jedes Ereignis gemeldet wird. Falls ich mal nicht anwesend bin, krieg ich doch alles berichtet. So muss es sein.

Und ja. Ein rotes Kälbchen ist im Taschenlampenlicht erkennbar. Wird auf wackeligen Beinen abgeleckt und umsorgt. Da ich sicher bin, dass Carina ihren Job gut erledigt und ich sie im Dunkeln auch nicht nerven will, fahre ich nach langer "Begutachtung" wieder nach Hause.

Somit ist der Frühling gerrettet. Alle Kälber starten gut ins neue Leben und sind innerhalb von 2 Wochen geboren. Die Spielsaison kann beginnen.



Geburtsdatum: 09.04.2015

Farbe : rot

Mutter: Carina vom Weetfeld





Tags: