admin
Ups… fast vergessen
06.05.2015 11:00:41
Wenn im April/Mai die Herden auf die Sommerweiden ziehen, die Weiden gepflegt werden müssen und die Kälber geboren werden, sind die Tage immer zu kurz.

Und dann auch noch die Jungtierschau in Rinteln. Wer „ins Gepäck“ kommt, stand schon länger für mich fest. Stuart wird sich dieser Herausforderung stellen dürfen. Er ist ein hübscher Typ, Skelett und Gangwerk sind hervorragend. Außerdem ist er, wie auch seine Kollegen, ein entspannter Jungbulle.

Die Vorbereitungen sind, wie immer, recht aufwendig. Üben, üben, üben. Hufpflege, Nasenring, Blutentnahme, üben und nochmal üben. Diese Vorbereitungen lohnen sich aber immer, wenn man von einem Tier überzeugt ist. Und das bin ich!



Unsere Bullenklasse ist sehr gut aufgestellt und so freue ich mich über unsere 1C Platzierung. Für eine erste Vorstellung und bei der Konkurrenz – richtig gut. Der Richter gibt uns gute Kritiken und mein Ehrgeiz für den Herbst ist entfacht. Stuart wird mit seinen 2 Brüdern im Sommer auf die Hofweide ziehen. Dort habe ich ihn täglich im Blick.

Ja und üben könnte ich auch noch. Stuart muss sich noch besser hinstellen und dann noch „Stillstehen“ und etwas Posen Smiley – wäre hervorragend.

Und lächeln bei mir – wäre auch noch zu üben-vielleicht noch dringender als das „Posen“ von Stuart. Aber… wenn man so konzentriert ist Smiley




Tags: