admin
Die neuen
13.11.2015 06:41:32

Endlich tut sich wieder etwas. Schon seit einiger Zeit denke ich über andere Tierarten nach. Schafe, Ziegen, Hühner…sogar Strauße waren im Fokus. Endlich habe ich mich entschieden –

.....es werden Schafe.

Welche sollen es denn sein. Morgens melken – nein, das kann ich nicht. Fleischschafe ist da die bessere Wahl. Welche Rasse? Soll ich beim Land bleiben? Scottisch Blackface? Irgendwie sind sie nicht die Richtigen für mich -

                                                     .....es werden Heidschnucken

Ja… sie sind robust, wie meine Rinder, saisonal und haben Hörner. Damit passen sie perfekt in mein „Beuteschema".

Das erste kurze „Kennenlern-Gespräch" mit einem ersten Teil meiner Rinder war ganz entspannt.

Jetzt muss ich nur noch meinen Jagdhunden erklären, dass sie demnächst hüten müssen ;-)




Tags: