admin
Zack fertig
21.03.2016 06:12:20
 
Ja… es ist wieder Kalbezeit.
 
Im letzten Jahr begann Davina am 29.03. mit der Frühjahrskollektion. Dalina hat ihr in diesem Jahr schon den Rang abgelaufen. Das war aber auch in meinem Kopf.
Dieses Jahr zeigt, dass sie anscheinend in jedem Jahr zwei Wochen eher als im Vorjahr kalbt. Ja… wenn das so ist, werde ich mich im nächsten Jahr wohl darauf einstellen müssen.
 
Mit ihren neuen Spielregeln hat sie mich in diesem Jahr allerdings noch etwas überrascht. Nicht überrascht hat sie mich mit dem problemlosen Verlauf der Geburt. Als ich das Kälbchen sehe, ist es schon trocken und das Euter von Davina ist „blank und leer“.
 
So soll es sein und ich freu mich wie immer.
 
Auch wie immer ist die Geschichte mit dem Namen. Aber… meine Freundin Antje hat heute Geburtstag und was liegt näher, als die kleine Maus Dantje zu nennen. Ich hoffe inständig, dass meine Kuhkälber nie Ende Oktober geboren werden – Dutta wäre eine Strafe, kein Name ;-)




Tags: