admin
HC-Workshop auf dem Augustenhof
11.06.2011 07:28:06
Nicht mehr ganz so aktuell ist zu erwähnen, dass meine Freundin Anne und ich im Mai unseren ersten Highland Cattle-Workshop absolviert haben. Der Einladung von Gisela Klosner (www.hc-augustenhof.de) und Uwe und Kerstin Gebel (www.hc-weetfeld.de) folgend, haben wir spannende 2 Tage auf dem Augustenhof verbracht.

Mit einem riesigen Paket an neuen Informationen, Ideen und nahezu übermotiviert kommen wir am Sonntag nachmittag wieder nach Lengerich. Nach einem kurzen Zwischenstopp fahren wir gleich zur Rinderwiese. Das zweite Kuhkälbchen hat ja noch keine Ohrmarken ... und gerade das Anbringen der Ohrmarke haben wir unter anderem gelernt - nur an Pappe, aber mit der nötigen Beschreibung.

Bisher konnte ich mich immer erfolgreich vor der Ohrmarkenzange drücken und musste "nur" das Kälbchen fangen, bzw. festhalten. Jetzt drückt sich meine Freundin und ich muss die Zange bedienen. 1010 Fragen schießen mir durch den Kopf. Bloß nicht die Adern treffen, den Verschluss nach innen, nicht so am Rand und ... habe ich genügend Kraft in der Hand? So eine Aufregung und ... geschafft. Die kleine Cathri muht je Ohr einmal, mein Adrenalin ist deutlich erhöht - alles richtig gemacht.

Zwei sehr spannende und erfolgreiche Tage auf dem Augustenhof mit praxisnahen Übungen, die zu Hause gleich umgesetzt werden müssen!


Tags:


 

android tablets
20.02.2013 03:22:45

Thanks for sharing.I really appreciate it that you shared with us such informative post,great tips and very easy to understand.android tablets