admin
Der Tag der Bewertung
11.11.2011 16:43:52
Irgendwann entschließe ich mich, meine beiden Kühe ins Herdbuch A aufnehmen zu lassen. Schließlich sind Carina und Despina im Herdbuch B eingetragen und dann möchte man auch wissen, welche "Noten" sie so kriegen könnten. Beide haben ihre zweite Kalbung prima gemeistert und so kann eine vorläufige Bewertung (bereits nach der Erstabkalbung möglich) durch das FHB Bonn stattfinden.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nein, eigentlich mache ich nichts, was ich nicht sowieso regelmäßig erledige. Bürsten, Hufe pflegen, prüfen ob gesundheitlich alles in Ordnung ist und gutes Futter anbieten.

Der Tag der Bewertung rückt recht spontan näher und ... der Prüfer ist begeistert von der Nettigkeit und dem Aussehen der Tiere. Er erklärt und spannt mich auf die Folter. Natürlich bin ich aufgeregt, hätte ich nicht noch ....

Alles super.
Carina bekommt die Bewertung:     8 / 7 / 7 g
Despina bekommt die Bewertung:  7 / 7 / 7 m

Juhuuuu.




Tags: