admin
Freitag der 13. – ein Glückstag
14.04.2012 17:51:06

Mein täglicher Besuch meiner kleinen Herde findet am Freitag etwas früher statt. Meine Airedale-Terrierhündin Vanja kriegt in der nächsten Woche ihre Welpen und ist dankbar für einen kurzen Spaziergang. Ich ärgere mich ein wenig, weil Despina, Carina und Gordon so schlonzig mit dem Heu umgehen. Trotzdem will ich gerade das nicht mehr so geliebte Heu nachlegen  und schau in den Futterstand.

Aller Ärger verflogen. Ein Kälbchen hat es sich gemütlich gemacht und döst, schon trocken hinter den Ohren, vor sich hin. Damit habe ich überhaupt noch nicht gerechnet. Ende April war so meine Idee – ja meine Idee. Erst unsere Hündin, dann Despina, dann Carina.

Ich habe es schon so oft geschrieben – ich bin begeistert! Das Kälbchen bleibt gelassen liegen. Ganz langsam geselle ich mich zu ihr und streichele sie. Ich könnte „Juhuuu“ schreien – nehme mich aber zusammen, sonst erschrecken sich alle. Die kleine Dalina ist richtig hübsch und zutraulich.

Vielleicht hat das Rinderduschen am Karfreitag (siehe Bildergalerie), mit dem dazugehörenden Spaziergang dazu beigetragen, dass es auch mal schneller geht als Frau denkt.





Tags: