admin
Endlich sind sie wieder zu Zweit
03.08.2012 00:00:00
Ein netter Donnerstag endet grandios. Der Tag beginnt eher unruhig, weil die Nacht doch sehr warm ist. Im Büro ist es dann doch noch angenehm und nach dem zweiten Kaffee kann der Tag starten. Am frühen Nachmittag bin ich wieder zu Hause und packe zwei Hunde (Jeany - fast 11 Jahre, Lene - 14 Wochen) zu einem kleinen Waldspaziergang ein. Dann noch eine Einzelstunde in der Hundeschule und noch flux auf die Rinderwiese.

Ganz dringend müsste ich das Heulager absichern. Obwohl die Wiese noch reichlich bietet und in der Futterraufe noch Heu liegt, räubern sie schon wieder. Aber irgendwie bleibt mir nicht viel Zeit  - der nächste Termin wartet. Also noch schnell zur den Tieren schauen, Heu sichern geht auch noch morgen. Da ich bei Carina seid Mai auf das Kälbchen warte und ich immer wieder fest überzeugt bin, dass es nicht mehr lange dauern kann, habe ich mir vorgenommen sie an jedem 2. Tag "abzuchecken" und nicht nur kurz zum Kuscheln zu kommen. Hmmm - irgendwie ist sie schlanker geworden - in zwei Tagen?? Das Euter ist total dick - es kann nicht mehr lange dauern.

Oh Mann, dass habe ich schon soooo oft gedacht. Gerne würde ich noch eine Sicherheitsrunde auf der Wiese drehen - geht nicht.

Ich werde abgeholt, packe zwei Hunde ins Auto und berichte meiner Freundin kurz. Die Abendveranstaltung endet um 21.30 Uhr, kaum bin ich draussen, klingelt das Handy. Die Nummer kenn ich nicht - und so spät ... hmmm. Der Nachbar meiner Rinderwiese gratuliert mir. JUHUUUU. Er hat nachgezählt und es war Eines mehr als gestern ;-).

Wir fahren noch schnell schauen und jup - Carina liegt gemütlich im Halbdunkeln auf der Wiese. Wir kommen langsam näher und beide stehen gemütlich auf. Details sind nicht zu erkennen - "es" sieht aber recht fidel aus und trinkt gleich auch ne Runde. Also ist alles gut und wir lassen der Herde wieder ihre Ruhe.

"Etwas" aufgewühlt bin ich schon. Ist schließlich keine Alltäglichkeit und ich bin wirklich froh, dass Carina tragend war. Der Geburtstermin passt mir nicht wirklich. Das warme Wetter ... Aber egal, jetzt muss man halt noch mehr aufpassen, dass alles gut bleibt. 


Tags: