admin
Es ist ein ER
08.08.2012 11:24:03
Mein erstes Bullenkälbchen, Gordon kann also doch auch Jungs (bisher waren es 5 Kuhkälber).

Er macht mir gleich zu Beginn seines Lebens einige Sorgen. Eigentlich nicht er, sondern seine Mutter Carina. Ihr Euter ist prall gefüllt. Nur leider kriegt Gavin keine Milch. Hmmm. Aber mein herzallerliebster Nachbar kann melken und wir versuchen uns. Aber auch da kommt nix. Die Zitzen sind verstopft - eigentlich ist Carina ein Garant für viel Milch und, wie auch Despina, einen reibungslosen Ablauf während und nach der Geburt.

Ja eigentlich... Sie bleibt ruhig bei unseren Melkversuchen und auch beim doch noch hinzugezogenen Tierarzt. Alles ist wieder gut und Gavin trinkt sich, nach einer Erholungspause, satt.

Obwohl wir uns körperlich überhaupt nicht antrengen mussten, sind wir abends echt fertig. Sorgen strengen halt an, aber wir sind glücklich

und ... ich habe wieder einmal sehr viel gelernt.
und ... ich bin wieder einmal sehr froh, dass meine Herde so handzahm und ohne Scheu ist.
und ... ich bin sehr glücklich, dass man immer Freunde findet, die da sind und helfen.




Tags: