admin
Ein neues Experiment
31.12.2012 08:31:57

Seid unserem Workshop in 2011 überlege ich doch mal zu einer Highlandcattle - Schau zu fahren und einen Teil meiner Tiere auszustellen. Nicht, dass ich glaube, dass ich in meiner "Unerfahrenheit" einen der vorderen Platzierungen erlangen kann. Mir geht es nur darum, neue Erfahrungen zu sammeln. Der Martinsmarkt in Meschede am ersten Novemberwochenende soll es werden.

Die Vorbereitungen beginnen schon mit der Auswahl der Tiere. Wen nehmen wir mit...  Nach langem hin- und her entscheiden wir uns für Davina aus 2010 und Cathri aus 2011. Davina hat schon einige Erfahrungen gesammelt, schließlich durfte sie uns schon zum Workshop im letzten Jahr begleiten. Cathri ist neu im Geschäft, sie kommt mit, weil wir dann in zwei unterschiedlichen Ringen laufen können und weil sie einem anderen Typ entspricht. 



Sooo... dann geht's ans üben. Aufhalftern, Spazieren gehen, überall anfassen lassen, ordentlich stehen und und und. Extra duschen, Extra Hufpfleger, Extra Tierarztbesuch zur vorgeschriebenen Blutuntersuchung.

Es ist schon sehr aufwändig - aber es macht viel Spaß. Die beiden Mädels werden noch "handzahmer" und umgänglicher.

 

Davina am 04.11.2012 / Foto Heinrich Schulte

Cathri am 04.11.2012 / Foto Heinrich Schulte


Als wir in Meschede ankommen, werden wir gleich freundlich als Newcomer begrüßt. Alle Züchter sind hilfreich und lassen sich durch unsere Fragen gar nicht aus der Ruhe bringen. Als wir am Sonntag nach Hause fahren, fahren wir mit einer 1c und einer 1d Platzierung gen Norden.

Und einem Haufen neuer Erfahrungen.



Tags: