admin
UNGLAUBLICH - ein Bilderbuchtier
17.03.2013 17:57:36

Cathri mit meiner Freundin Anne, die sie auf der Ausstellung geführt hat


Frühjahrsmarkt 2013 des NHC, und Cathri vom Schnatbach wird weiblicher Gesamtsieger.

Es gibt Geschichten, die sind wirklich unglaublich. Unsere zweite Ausstellung und gleich so etwas. NIE hätten meine Freundin Anne und ich damit gerechnet, dass meine beiden Färsen soooo gut abschneiden. Cathri steht auf Platz 1 in Ihrem Ring und Davina (der es heute an Gelassenheit fehlt) nimmt Platz 2 ein. Auf der letzten Ausstellung hatten sie noch Platz 3 und 4 belegt.

Alleine die beiden TOP-Platzierungen sind schon wahnsinnig. Dann dürfen noch die weiblichen Erstplatzierten zur Ermittlung des Gesamtsiegers in den Ring. Wieder anhübschen für Cathri. Sie findet es echt nervig, stillhalten ein Fremdwort. Wir gehen schon mal und wollen im Vorraum warten. Natürlich sind wir viel zu früh. Die Luft ist viel zu feucht, die "Frisur" hält auch nicht. Wir wollen endlich in den Ring. Dann geht es los. Eine Runde drehen und dann dem Alter nach aufstellen. Der Richter schaut von vorne und von hinten - macht es wirklich spannend. Mein Zuschauernachbar findet Cathri, die von Anne geführt wird, sehr hübsch und sieht sie ganz weit vorne. Ich werde schon etwas größer.

Dann kriegt Uwe Gebel, der die Jüngste in der Reihe führt, einen Pokal. Mensch, denk ich, tolle Leistung so jung und schon Gesamtsiegerin. Aber irgendetwas fehlt - der obligatorische Abschlag des Tieres durch den Richter zur Erklärung des Gesamtsieges. Hmmm. Der nächste in der Reihe kriegt auch einen Pokal - OK, ich habe es verstanden, das sind die Pokale für die ersten Plätze aus den vorherigen Runden. Anne nimmt stolz unseren Pokal entgegen und ich halte ihn mal erst fest.

Dann geht der Richter noch mal rum und klatscht Cathri ab. Juhuuuu - unglaublich, Cathri ist Gesamtsiegerin. Dabei wollten wir eigentlich nur zuschauen.

Danke an Uwe Gebel, der mich "getreten" und damit überzeugt hat, teilzunehmen. Danke an Kerstin Gebel, die uns beim Stylen geholfen und damit Cathri den letzten Schliff verpasst hat. Und auch danke an alle Anderen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Ein Bilderbuchtier - sagt der Richter. Für mich sind beide Färsen Bilderbuchtiere.

 

 




Tags: